Mit dem Turnier der Alten Herren beginnt am 28.12.2018 um 17 Uhr die traditionelle Hallenturnierserie der SG Dornheim mit insgesamt zehn Turnieren.

Das erste Spiel bestreiten um 17 Uhr Vorjahressieger SKV Büttelborn und der FC Leeheim. Die Gastgeber steigen um 17:44 Uhr ins Turnier ein, ebenfalls gegen die SKV Büttelborn.

Die Gruppe A wird durch Genclerbirligi Bischofsheim sowie Concordia Gernsheim vervollständigt.

In der Gruppe B kämpfen der SV Klein-Gerau, der TV Haßloch, Italia Groß-Gerau, Latino Rüsselsheim sowie der SV 07 Geinsheim um den Einzug ins erstmals ausgespielte Halbfinale.

Nach der Gruppenphase geht es planmäßig um 20:49 Uhr mit den Halbfinalspielen weiter, ehe alle Plätze ausgespielt werden.

Die Spielzeit beträgt 10 Minuten, der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Die SG Dornheim freut sich über zahlreiche Besucher.

Die Fußballabteilung der SG Dornheim bedankt sich bei allen Spielern, Trainern, Fans, Sponsoren, Gönnern und Ehrenamtlichen für die Unterstützung im Jahr 2018.

Wir wünschen allen – auch den Lesern dieser Zeitung – ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und friedliches Jahr 2019.

Der Vorstand, SG Dornheim, Abt. Fußball

 

fuba2019

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung der Sportgemeinde Dornheim 1886 e.V.

Mittwoch, den 28. November 2018, 20.00 Uhr, in der Riedhalle Dornheim

Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Änderung der Satzung in folgenden Punkten:§ 7 C, Absatz 2: Erlöschen der Mitgliedschaft§ 10, Absatz 5: Einladung zur Mitgliederversammlung§ 20: Datenschutz, Persönlichkeitsrechte

3. Anträge (bitte bis 21.11.2018 beim 1. Vorsitzenden Lars Monzheimer, Rheinstraße 1einreichen)

4. Verschiedenes

Die Satzungsänderungen können vom im Zeitraum vom 14. bis 27. November bei Geschäfts-führerin Martina Heinius, Donaustraße 19, 64521 Groß-Gerau/Dornheim, nach vorheriger Vereinbarung unter Telefon 06152-54393, eingesehen werden

 

Gleich sieben Altersklassen messen sich ab dem 29.12.2018 im Rahmen der von der SG Dornheim ausgerichteten traditionellen Hallenturnierserie in der Dreifelderhalle Dornheim. Zum zweiten Mal in Folge ist die Veranstaltung nach dem Hauptunterstützer Burger King benannt.

Bestes Sommerwetter und ein gut gefülltes Sportgelände: Das Sport- und Weinfest der SG Dornheim auf dem Riedsportfeld war ein voller Erfolg.

Los ging es schon am frühen Nachmittag, als sich mehr als 40 Walkerinnen und Walker auf die fünf und sieben Kilometer langen Strecken rund um Dornheim wagten. Den Startschuss zum von der Abteilung Turnen Plus und Annette Poensgen-Senßfelder organisierten Walk-Event gab Groß-Geraus Bürgermeister Erhard Walther ab. Zur Belohnung gab es anschließend Kaffee und Kuchen im zum SG-Kaffeehaus umfunktionierten „Fair Play“.

Die Fotos vom Abend finden Sie hier

 

Termine

11 Aug 2020
20:00 -
JHV Turnen +
19 Aug 2020
20:00 -
JHV Handball
27 Aug 2020
20:00 -
JHV SGD
28 Nov 2020
SGD Sportlerparty
Zum Seitenanfang
© 2017 SG-Dornheim