Bereits zum fünften Mal hat die Abteilung Turnen Plus am Samstag, dem 5. September 2015, einen Walk-Event rund um Dornheim veranstaltet.

Über 35 Teilnehmer nahmen daran teil.

Es konnte eine Laufstrecke von 5 km und 7 km gelaufen werden.

Die Strecke ging über die Felder zwischen Dornheim und Riedstadt bis zum Golfplatz Hayna.

Jedem Teilnehmer stand es frei, sein eigenes Tempo zu gehen, egal ob allein oder in Gruppen.

Es machte allen riesen Spaß und man ließ die gelungene Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

 

Walken 5 km

Walken 7 km

Der SG-Vorstand gratuliert den beiden Männermannschaften zum doppelten Aufstieg. In der nächsten Saison kehrt die erste Herrenmannschaft in die Bezirksliga A zurück, während die zweite in der Bezirksliga C antritt.

 
TVGG-MV2015-5-1 

Laufen – Fahrradfahren - Laufen

 
Am 28.06.2015 Jahr fand die fünfte Auflage unseres „Duathlon rund um Dornheim“ statt. Bei optimalen Wetter gingen 61 Teilnehmer auf die Distanzen 1870 m Laufen – 20,7 km Fahrradfahren – 3740 m Laufen.
Damit konnte ein neuer Teilnehmerrekord zu den vergangenen Jahren erzielt werden. Ein Mitgrund für die rege Teilnahme war neben dem guten Wetter ein neuer Wettbewerb, der sehr gut angenommen wurde. Zum ersten Mal boten wir einen Teamwettbewerb an, bei dem die Distanzen von Zweierteams bewältigt werden konnten. Dabei musste ein Teammitglied die Laufdistanzen übernehmen und das andere die Radstrecke bewältigen. Gleich zwölf Teams nahmen am Wettbewerb teil.
 

 
Am 15. Mai haben sich Miriam Losito und Thomas Glaser im Goddelauer Büchnerhaus das Ja-Wort gegeben. Der Vorstand der SG Dornheim gratuliert ganz herzlich zu diesem Ereignis und wünscht alles Gute und viel Glück für die gemeinsame Zukunft.
 
Anhang 1

Termine

11 Aug 2020
20:00 -
JHV Turnen +
19 Aug 2020
20:00 -
JHV Handball
27 Aug 2020
20:00 -
JHV SGD
28 Nov 2020
SGD Sportlerparty
Zum Seitenanfang
© 2017 SG-Dornheim